Talentmomente

Anleitungen zum selbermachen für dich und mich, für kurze oder lange Momente, aus Spaß oder Sparsamkeit

  • Moment mal!,  Talentmomente

    Nachhaltige Produkte im Badezimmer – Teil 1

    In der letzten Woche habe ich euch ein paar kostenfreie Tipps für mehr Nachhaltigkeit im Badezimmer gegeben. Jedoch ohne euch einen einzigen Produkthinweis da zu lassen. Ganz bewusst, denn Nachhaltigkeit beginnt im Kopf. Eine Bambuszahnbürste im Bad macht dich nicht zum „Öko“.  Schon gar nicht, wenn in deinem Badezimmerschrank noch vier Kunststoffzahnbürsten liegen, die du entsorgst um es „jetzt richtig“ zu machen. Deshalb möchte ich euch auch nicht dazu animieren, die gleich folgende Liste als Einkaufsliste zu sehen. Ich teile mit euch meine Erfahrungen aus den letzten Jahren. Nenne euch meine Lieblingsaustauschprodukte und bombardiere euch mit stellenweise sehr intimer Ehrlichkeit. Razor blade Du kannst deine Haarpracht natürlich in alle Richtungen…

  • Furoshiki
    Talentmomente

    Geschenke verpacken ohne Müll

    Geschenke sind toll! Jeder liebt es Geschenke zu bekommen oder Geschenke zu machen. Eine hübsche farbenfrohe Geschenkverpackung mit farblich abstimmten Geschenkband, die den Blick auf den Inhalt versperrt und die Spannung dabei unermesslich steigert ist dabei unverzichtbar. Dabei spaltet sich die Menschheit bekanntermaßen in zwei Lager. Es gibt die ungeduldigen Geschenkeaufreißer, die es -ritschratsch- gar nicht erwarten können, das Geheimnis um das Geschenk zu lüften. Und es gibt diejenigen, die das Geschenkeöffnen regelrecht zelebrieren, Klebestreifen für Klebestreifen sorgfältig entfernen und das Papier im Anschluss glatt streichen und zur Seite legen. Könnte man ja noch mal verwenden. Nehmen wir jetzt, während wir uns den reichlich dekorierten, leuchtenden Weihnachtsbaum vorstellen, einmal  an: …

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner